Flotte Nord-Ost

In der Flotte Nord-Ost haben sich Segler und Motorbootfahrer zusammengefunden, die mit eigenen oder gecharterten Booten überwiegend auf der Ostsee oder den Mecklenburgischen Binnengewässern unterwegs sind. Aber es wird auch ausgiebig das Mittelmeer bereist oder der Atlantik überquert. Schließlich sind einige von uns auch in der Regattaszene aktiv. Alle Mitglieder eint die Liebe zum Wassersport. Unsere derzeit 30 Mitglieder sind zwischen Stralsund, Finsterwalde, Berlin, Wittstock bis Quickborn und Bremen zu Hause, wobei die Freunde aus Mecklenburg Vorpommern, Brandenburg und Berlin die größten Gruppen darstellen.

Wie üblich in der IYFR Fellowship, treffen auch wir uns mindestens zweimal im Jahr je zu einem Winter- und einem Sommermeeting. Die Meetings sind offen für die ganze Familie. Hinzu kommen gemeinsame Törns, zu denen sich einzelne Freunde immer wieder verabreden. Auch die Besuche anderer Flotten und ihrer Meetings werden gern unternommen. Ebenso freuen wir uns immer über Besucher "fremder" Flotten!