Flotte Nord

Die Flotte Nord wurde am 05. Mai 1995 in Glücksburg an der Flensburger Förde als dritte Flotte in Deutschland gechartert. Seitdem ist sie stark gewachsen und heute als größte deutsche Flotte die rotarische Heimat für viele Nord- und Ostseesegler. Aber nicht nur Segler, auch Motoryacht- und Motorbootfahrer sind herzlich willkommen!
 
Das traditionelle Heimatrevier der Flotte Nord liegt an der Küste von Schleswig-Holstein, vornehmlich aber an der Ostsee zwischen Flensburg und Travemünde. Es ist nicht unbedingt notwendig eine Yacht sein eigen zu nennen: Viele Mitglieder chartern Yachten auf der ganzen Welt. Allen IYForians, so nennen wir uns, verbindet die Liebe und Freude zum Wassersport.
 
Zweimal im Jahr treffen wir uns zu unseren Winter- und Sommermeetings. Im Februar gerne auch im Binnenland, im Juni immer an der Küste. Da kommen viele IYForians auf nicht wenigen Yachten zusammen, und wer im Auto anreist kannt meistens an Bord übernachten und auch die obligatorische Ausfahrt mitkommen. So fördern wir die Freundschaft untereinander.
 
Zusätzlich treffen wir uns zwischen diesen Terminen zweimal online, Corona hat uns das möglich gemacht.